top of page

Im Stile eines englischen Landschaftsgartens angelegt, öffnet sich der Schlosspark heute als grüne Oase seinen Besuchern. Spaziert man durch das weitläufige Areal, kommt man an der östlichen Ecke am schmucken Schloss Pötzleinsdorf vorbei. Eben dort werden fürs wienerwald festival die Kammermusiktöne tanzen.

Geymüllergasse 1, 1180 Wien

Schloss
Pötzleinsdorf

Poetzleinsdorfer_Schlosspark_c_CC0.jpg

Anfahrt / Erreichbarkeit

Öffentliche Anreise: Mit der Straßenbahnlinie 41 bis zur Station „Pötzleinsdorf“. Der Park befindet sich in unmittelbarer Nähe.

 

Wer mit dem Auto anreist, findet Parkmöglichkeiten beim Haupteingang des Schlossparks oder beim Parkplatz des Wirtshauses Steirerstöckl.

Wanderrouten

Der Pötzleinsdorfer Schlosspark präsentiert sich als Eldorado für Bewegungshungrige. Vom gemütlichen Spaziergang am Rande der Großstadt bis hin zu schweißtreibenderen Routen über den Schafberg – der Schlosspark ist Dreh- und Angelpunkt für alle, die eine Auszeit im Wienerwald suchen. Einmal tief durchatmen!

 

Eine bunte Auswahl an Wanderwegen – für jede Kondition – ist hier zu finden.

bottom of page